Muko Flügel

Viele Mukoviszidose-Betroffene haben sich den Flügel auf ihren Körper tätowieren lassen. Andere schlafen in Flügelbettwäsche, tragen den Flügel als Halskette oder als Anstecker. Was viele nicht wissen: Der Flügel ist seit über 13 Jahren ein festes Symbol des Mukoviszidose e.V. Wir möchten Euch kurz die Geschichte hinter dem Flügel erzählen.

Der Flügel ist ein Symbol für den Lungenflügel, er steht für „atmen können“, „Luft bekommen“ und „Leben“. Doch hat der Flüge noch eine zweite Bedeutung: Er ist ein Symbol für Schutzengel. Schutzengel, die Menschen mit Mukoviszidose auf verschiedenste Art und Weise unterstützen. Schutzengel, die helfen, dass der Mukoviszidose e.V. wichtige Sozial- und Forschungsprojekte für die Betroffenen realisieren kann. Ihr unterstützt den Verein, damit sie eines Tages ihr großes Ziel erreichen: Gemeinsam Mukoviszidose besiegen. Diese doppelte Bedeutung wurde vom Verein bewusst gewählt.

Die ausführliche Story zum Mukoviszidose-Flügel findet ihr hier.

Muko Flügel

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)

Aktive Filter